Keine Armut Kein Hunger Gesundheit und Wohlergehen Gute Bildung Gleichberechtigung Sauberes Wasser und Sanitäranlagen Erschwingliche und saubere Energie Gute Arbeit und wirtschaftliches Wachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Verringerte Ungerechtigkeit Nachhaltige Städte und Gemeinden Konsum und Produktion Klimaschutzmaßnahmen Leben unter der Wasseroberfläche Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zu Erreichung der Ziele

Über die nachhaltigen Entwicklungsziele

Unser Planet ist wunderschön. Leicht vergessen wir, wie viel er uns zu bieten hat, da wir täglich an die großen Probleme von Ungleichheit über Armut bis hin zum Klimawandel erinnert werden. Wenn wir nichts tun, um dem Einhalt zu gebieten, diese Probleme zu verhindern oder umzukehren, wird alles nur schlimmer. Deshalb gibt es die Vereinten Nationen.

Wir stehen in allem was wir tun für die Schaffung einer besseren Zukunft für jeden Einzelnen, eine Zukunft, in der jeder aufblühen uns sein Bestes geben kann. Wir möchten das Gute bewahren, das im Menschen, an den verschiedenen Orten und auf unserem Planeten existiert und Probleme Beheben, die uns hoffnungslos zurücklassen. Aus diesem Grund kamen 2015 die Weltführer zusammen, um sich für die Agenda 2030 einzusetzen: eine Reihe von 17 Zielen für eine nachhaltige Entwicklung.

Dies ist für jeden einzelnen von Bedeutung, da wir alle für einen Teil des Wandels verantwortlich sind. Unsere heutigen Taten wirken sich schon morgen auf unsere Kinder aus. Jeder verdient eine faire und gleiche Chance im Leben. Da diese Ziele universell sind und niemand außer Acht lassen, haben sie eine große Reichweite.

Es ist auch wichtig, dass diese Ziele miteinander verbunden sind. Wir können Armut nicht ohne das Problem des Hungers betrachten, oder Bildung von der Stärkung der Frau. Wenn wir dies verstanden haben, sind wir näher daran, die Anforderungen zu begreifen, die wir erfüllen müssen, um der Erfüllung der 17 Ziele näher zu kommen. Es ist an der Zeit, dem Planeten etwas davon zurückzugeben, was er uns überlassen hat. Das ist einfach und kostet nichts.

Finden Sie heraus, wie Sie ohne große Mühe etwas dazu beitragen können, den Planeten aufblühen zu lassen.

Datenschutz :: Impressum :: Nach oben